Romanverfilmungen

Montag, 15. Juni 2015

Rezension: This is not a Lovestory


This is not a Lovestory



Buchrücken:
An die wahre Liebe hat die 17-Jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen - und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen.
Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassern. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein...ist die Liebe zu groß für sie?

Impressum:
Deutscher Taschenbuchverlage GmbH& Co.KG 2014
ISBN 978-3-423-71585-0
9,95€ / 509 Seiten

Fazit:
Dadruch das man mit Penny von der ersten Sekunde an mitfühlt und sich dennoch ein eigenes Bild von ihr und ihrer Beziehung zu Noah  machen kann, fesselt das Buch von Anfang an. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Jedes Mal, wenn sich die beiden näher kamen, passierte etwas gravierendes Normalerweise schrect mich so etwas ab. Ständig hin und her ist absolut nichts für meine Nerven. Doch hier siegte eher meine Neugierde. Ob darauf wie es weiterging der was danach passieren wird. 
Im Laufe des Buches schwächten due Handlungen immer mehr ab. Die noch anfängliche Spannung verpuffte regelrecht in der Luft. Einzelne Kapitel schienen mir, als hätte man sie schreiben müssen. Entweder passten sie nicht zum restlichen Geschriebenen oder sie wurden an den Haaren herbeigezogen. Ehrlich gesagt hätten von den 500 Seiten die Hälfte auch gereicht. Leider muss ich offen gestehen, dass so immer mehr der Verlust zur Realität sich offenbarte. 
Für Fantasy-Leser sollte das eigentlich das Problem sein. Das Genre heißt aber eindeutig "Roman", also ist es am Thema vorbei geschlittert. 
Prinzipiell ist es ein leicht zu lesendes Teenie-Buch mit viel Freundschaft und Liebe. Man sollte allerdings beachten, dass die Vorkomnisse in diesem Buch niemals real sein werden. Meiner Meinung nach sollten das Romane allerdings sein.

Meine Meinung:
Viel Tam-Tam um die große Liebe und doch wird man am Ende vom Buch enttäuscht. Da mich allerdings bis kurz vorm Schluss die Geschichte sehr berührt hat, vergebe ich drei von fünf Erdbeeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen