Romanverfilmungen

Sonntag, 14. Juni 2015

Buchverfilmungen 2015


Hallo Ihr!
Ich dachte mir mal einen neuen anderen Post zu erstellen. 
Da ich viel im Internet recherchiert habe zu diversen Büchern ist mir aufgefallen,dass dieses Jahr besonders viele Romanverfilmungen anstehen. Untenstehend ist die aktuellste Liste. Zu jedem einzelnen Film werde ich nach und nach einen Post erstellen mit der jeweiligen Inhaltsangabe bzw dem Trailer dazu. 
Für mich persönlich kämen nicht viele Filme in Frage - einige davon lese ich zum ersten Mal. 
Meiner Meinung nach war/ist dieses Jahr besonders stark was die Hollywood-Streifen angeht. Viele neue Filme waren allerdings nicht dabei. Mehr Fortsetzungen wie zb. Fast and the Furious 7 oder The Avengers: Age of Ultron.
Umso gespannter bin ich auf die noch kommenden Monate bzw die Filme.


  • Mein Weg zu dir / Kinostart 08. Januar
  • Mortdecai - Der Teilzeitgauner / Kinostart 22. Januar
  • Fifty Shades of Grey / Kinostart 14. Februar
  • Als wir träumten / Kinostart 26. Februar
  • Still Alice - Mein Leben ohne Gestern / 14. Februar
  • Seventh Son / Kinostart 12. März
  • Cinderella / Kinostart 12. März
  • Das ewige Leben / Kinostart 19. März
  • Im Herzen der See / Kinostart 19. März
  • Die Bestimmung - Insurgent / Kinostart 19. März
  • Kein Ort ohne dich / Kinostart 23. April
  • Kind 44 / 04. Juni
  • Margos Spuren / Kinostart 06. August
  • Verräter wie wir / Kinostart 03. September
  • Er ist wieder da / Kinostart 08. Oktober
  • Das Dschungelbuch / 12. November
  • Die Tribute von Panem - Flammender Zorn / Kinostart 19. November
  • Der Marsianer / Kinostart 26. November 
  • Von wegen Lieben / noch ohne Termin
  • Smaragdgrün / noch ohne Termin
Ich persönlich freue mich auf drei Filme: Er ist wieder da, Tribute von Panem 3 und Smaragdgrün.
Was haltet ihr von Buchverfilmungen? Sollte man es eher lassen? Oder spricht absolut alles dafür, dass solche "Nachspielungen"  auf gar keinen Fall fehlen sollten?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen