Romanverfilmungen

Montag, 22. Juni 2015

Rezension: Finding Sky

Finding Sky


Buchrücken:
Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Impressum:
Deutscher Taschenbuchverlag 2012
ISBN 978-3-42371588-1
9,95€ / 448 Seiten

Fazit:
Ich war auf der Suche nach einem romantischen Buch mit ein bisschen Action. Denn wer kennt es nicht die Sehnsucht nach dramatischer Zweisamkeit? Finding Sky war da eine sehr gute Idee! Nicht zuletzt, da mich das Cover sehr angesprochen hatte.
Von Anfang an fesselte mich das Buch, sog mich in seinen Bann. Durch die bereits gelesene Leseprobe hatte ich mir einen Eindruck machen können - wurde jedoch eines Besseren belehrt. Natürlich im positiven Sinne. Niemals hätte ich gedacht, dass diese Buch von Anfang an durchgehend spannend sein könnte. Die Protagonisten lernen sich ziemlich schnell kennen und genau das macht meiner Meinung nach das schwierige am Buch aus. Als Autor neigen viele dazu möglichst schnell "alles hinter sich zu bringen". Das macht der feine Grat zwischen Gut und Lapidar aus. Doch nicht bei diesem Buch. Es geht immer ständig hin und her. Zwischen "Ja, lass alles gut werden" und "Was passiert jetzt schon wieder?". Jedoch nicht auf eine nerv tönende Art und Weise. Die Liebe zwischen Sky und Zed durchaus bestehen und langsam kommt sie mit den einzigartigen Gaben der Savants klar. Genau das macht die Geschichte so lesenswert. Das Herz bleibt warm doch die Zwischenfälle lassen einen verzweifeln.
Der Schreibstil ist absolut das, was ich mir unter einem guten Buch vorstelle. Von Anfang an fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert!

Meine Meinung:
Super Mischung aus Fantasy und Romantik!
Aus meiner Begeisterung kann man herausfiltern, dass ich die Höchstpunktzahl geben werde. Fünf von Fünf Erdbeeren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen